Samstags-Treffen für Alleinerziehende: Plauenscher Grund - Bienertwanderweg

Termin:

Lust auf mehr Gelassenheit für Mütter

Copyright A. Beyer

Erkundung Plauenscher Grund – Bienertwanderweg (nicht kinderwagengeeignet)

Gemeinsam erkunden wir das so schöne wie interessante Gebiet im Süden Dresdens. Wer kleine Dinosaurierfreunde zu Hause hat, sollte auf jeden Fall dabei sein. Hier im Gebiet wurden viele Fossilien gefunden, wir schauen und berichten dazu auf dem Weg. Zuerst erkunden wir die grünen Höhen, dann ziehen wir entlang der Weißeritz wieder zurück zum Startpunkt. An geeigneten Punkten machen wir Spiel- und Entdeckerpausen. Unterwegs gibt es viele tolle Blicke über Dresden.

Am Samstag, 10. September 2022, 14:00 bis ca. 18:00 Uhr

Treffpunkt:

Wir starten um 14:00 Uhr am S-Bahnhof Plauen und enden dort wieder gegen 18:00 Uhr.

Bitte beachten: Der Weg ist nicht für Buggy oder Kinderwagen geeignet.

Hinweis:

Wenn am Morgen für die Ausflugszeit Dauerregen oder schwere Schauer angesagt sind, fällt die Wanderung aus! Bei Niesel oder angekündigten Schauern werden wir mit entsprechender Kleidung dennoch Freude am Weg haben!

Bitte mitbringen:

Wanderfreudiges Schuhwerk, Verpflegung, Sitzunterlage, kleiner Stoffbeutel (zum Sammeln für Spiele vor Ort), gerne Fernglas sofern vorhanden

Um Anmeldung bis Do, 8.9., wird gebeten:

via Webform, oder via E-Mail an:

Kosten:

Die Fahrkarten für den ÖPNV bitte selbst mitbringen. Ansonsten freuen wir uns über eine Spende.

Tourleiterin:

Anne Männel, Gesundheits- und Präventionstrainerin mit Qualifikationen in Naturpädagogik, Psychomotorik, Resilienztherapie und mehrjähriger Erfahrung in der Kinder-, Jugend- und Elternarbeit

Kursleiterinnen

Logo Frauen- und Mädchengesundheitszentrum MEDEA e.V.

Anne Dschietzig Psychologin (B.sc.) und Heilpraktikerin

Jana Giersberg Diplom-Sozialpädagogin/ -Sozialarbeiterin (FH) und Sozialmanagment (M.A.)

Beide sind Mitarbeiterinnen des Mädchen- und Frauengesundheitszentrum MEDEA e.V. - https://medea-dresden.de

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes Müttergesundheit, gefördert vom Sozialamt Dresden statt.

Kurzfristige Nachfragen möglich über:

Projektleiterin FASAD Dresden - Frauenförderwerk Dresden

Peggy Lange

Projektleiterin FASAD

Sprechzeiten:
Mo - Fr: 8.30 - 16.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Zurück