Samstags-Treffen am 02.07.2022 für Alleinerziehende mit Kindern:

Bewegung macht Freude

Logo Frauen- und Mädchengesundheitszentrum MEDEA e.V.

Gemeinsam mit dem Frauen- und Mädchengesundheitszentrum MEDEA e.V. - https://medea-dresden.de - bieten wir kleine Bewegungsübungen und Spiele an, die wirklich Freude bereiten! Wir wollen uns räkeln, strecken und dehnen.

– Bild von Pixabay – Mohamed Hassan

An diesem Vormittag geht es darum, uns achtsam wahrzunehmen und zu entspannen. Es geht weniger um Perfektion als um einen Vormittag, an dem sich unser Nacken, Rücken und unser Geist wohlfühlt. Auf die Kinder wird in der Zeit geschaut – und vielleicht beteiligen sich die etwas älteren Kinder auch gern. Wer möchte, kann im Anschluss zum nahegelegenen Blüherpark oder Großen Garten gehen.

Am Samstag, 02. Juli 2022, von 9:30 bis ca. 12:00 Uhr

Treffpunkt:

Wir treffen uns um 9:30 Uhr am Eingang der Strehlener Straße 12 und planen bis ca. 12.00 Uhr gemeinsam aktiv zu sein.

Bitte mitbringen:

Wir empfehlen bequeme Lieblingskleidung sowie ein (Hand-)Tuch und Getränk mitzubringen, ggf. Snack für die Kinder.

Um Anmeldung bis 01.07. (bitte bis 14:00 Uhr) wird gebeten:

via Webform (s. u.), oder sendet uns gern eine E-Mail an:

Kosten:

Über eine Spende freuen wir uns. Eine Box wird bereitstehen.

Kursleiterinnen:

Anne Dschietzig Psychologin (B.Sc.), Heilpraktikerin

Jana Giersberg, Diplom-Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin (FH), Sozialmanagement (M.A.)

Zurück