SamstagsAktiv: Windbergwanderung

Copyright Antara Beyer

Windbergwanderung für Alleinerziehende mit Kindern ab 4 Jahren (nicht kinderwagengeeignet)

Gemeinsam fahren wir ein paar Minuten aus Dresden heraus in Richtung Freital und begeben uns dort auf eine kurzweilige Herbstwaldwanderung um den Windberg. Der Wald lädt die großen und kleinen Teilnehmer*innen zu Erholung und Entdeckungen ein. An Aussichtspunkten und schönen Stellen im Wald machen wir regelmäßig kleine Pausen zum Spielen, Innehalten und Ausblick genießen.

Für Kinder ab ca. 4 Jahren, der Weg ist allerdings nicht kinderwagengeeignet.

Am Samstag, 29.10.2022, 09:30-14:00 Uhr

Treffpunkt:

Wir treffen uns 9:30 Uhr unter der Kuppelhalle am Hbf Dresden und fahren von dort 9:45 Uhr mit der Buslinie 66 los. Zwischen 14:00 und 14:30 Uhr kommen wir wieder am Hbf Dresden an.

Hinweis:

Wenn am selben Tag für die Ausflugszeit Dauerregen oder schwere Schauer angesagt sind, fällt die Wanderung aus! Bei Niesel oder angekündigten Schauern werden wir mit entsprechender Kleidung dennoch Freude am Weg haben.

Bitte mitbringen:

Verpflegung, Sitzunterlage, kleiner Stoffbeutel (zum Sammeln und für Spiele vor Ort),
gerne Ferngläser, wenn vorhanden

Um Anmeldung bis Do, 27.10.22 wird gebeten:

via Webform (s. u.), oder sendet uns gern eine E-Mail an: fasad@frauenfoerderwerk.de

Kosten:

Die Fahrkarten für den ÖPNV bitte selbst mitbringen. Ansonsten freuen wir uns über eine Spende.

Tourleiterin:

Anne Männel, Gesundheits- und Präventionstrainerin mit Qualifikationen in Naturpädagogik, Psychomotorik, Resilienztherapie und mehrjähriger Erfahrung in der Kinder-, Jugend- und Elternarbeit

Für kurzfristige Nachfragen:

Information und Anmeldung:

Anmeldeformular für unsere FASAD-Kurse

Die folgenden Angaben erbitten wir ausschließlich für die Planung dieses Kurses und unsere anonyme Statistik. * siehe Datenschutzerklärung

Hinweis: Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Elternteil:

Kinder:

Was ist die Summe aus 1 und 6?
Datenschutz:*

Zurück