Rückblick - 3. FeriencampMesse am 14.05.2022

14.05.2022, 10-18 Uhr Ballsportarena Dresden

3. Feriencampmesse 2022 in Dresden - © Cornelia Heinz
3. Feriencampmesse 2022

Wie im Himmel – so zumindest fühlten wir uns nach dem Aufbau unseres Ausstellerstandes auf dem blauen Glasboden der Ballsportarena Dresden. Es sollte auch so weitergehen, denn viele Besucher fanden den Weg an diesem sonnigen Frühlingstag zu uns.

Gleich mit vier Projekten war das Frauenförderwerk e.V. in diesem Jahr vertreten:

  • Fach- und Anlaufstelle für Alleinerziehende Sachsen
  • Fach- und Anlaufstelle für Alleinerziehende Dresden (FASAD)
  • Netzwerk für Alleinerziehende (AND)
  • Girls‘ Day Akademie Dresden
3. Feriencampmesse 2022 in Dresden - © Cornelia Heinz
3. Feriencampmesse 2022

Neben den Informationen für den Erwachsenen gab es für die Kids einiges zu entdecken. Mit kleinen Experimenten erforschten sie u.a. wie man Salz und Pfeffer mit Hilfe eines Luftballons trennen kann. Es galt das Interesse spielerisch auf MINT-Berufe zu lenken, gerade für Mädchen. Und sie so für das Jahresprogramm der Girls‘ Day Akademie Dresden zu begeistern.

Die Teams der Fach- und Anlaufstellen für Alleinerziehende in Dresden und Ostsachsen präsentierten sich erstmalig in der Öffentlichkeit. Dabei stellten sie die aktuellen Angebote für Erholung und Information vor. Darunter die Aktivwochen für Alleinerziehende im Herbst und die monatlichen Online-Gespräche rund um die Herausforderungen im Alltag der Alleinerziehenden.

Und während wir mit den Müttern und Vätern sprachen, konnten die Kinder sich schminken lassen.

Zurück