MINT-Botschafter*innen des Jahres 2021 geehrt

Girls’ Day Akademie Dresden ist dabei!

Urkunde Juliane George - MINT Botschafterin des Jahres 2021

Die Initiative „MINT Zukunft schaffen!” https://mintzukunftschaffen.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schülerinnen für die MINT-Berufe (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) zu begeistern und ihnen die vielen Möglichkeiten aufzuzeigen, sie zu motivieren und zu fördern. Unterstützt wird sie von rund 20.000 MINT-Botschafterinnen und -Botschaftern aus dem bundesweiten Netzwerk.

Mit einer virtuellen Feierstunde - https://www.youtube.com/watch?v=yYuda_ENX2U - wurden am 21. Juli die MINT-Botschafter*innen des Jahres 2021 durch die Initiative „MINT Zukunft schaffen!” ausgezeichnet. Unsere Projektleiterin der Girls’ Day Akademie Dresden, Juliane George, ist eine von ihnen. Von 30 ausgezeichneten Projekten wurden 4 ausgewählt, die ihr Projekt in einem Kurzinterview vorstellen durften. Das Interview mit Juliane George startet ab Minute 27 (bis Minute 35):

https://youtu.be/yYuda_ENX2U?t=1620

Glückwünsche zu den Ehrungen kamen auch von der Schirmherrin Bundeskanzlerin Angela Merkel: https://mintzukunftschaffen.de/2021/07/21/auszeichnung-der-mint-botschafterinnen-des-jahres-2021/

Die Girls' Day Akademie Dresden ist ein Projekt des Frauenförderwerkes Dresden e. V. und wurde 2019 auf Initiative von Grit Jandura (aktuell Projektkoordinatorin des FFW) ins Leben gerufen. Erfolgreich wurde die GDA Dresden durch die Zusammenarbeit mit unseren KooperationspartnerInnen, bei denen wir uns herzlich bedanken:

Zurück